Magisches Erleben

Augmented-Reality-App für Galeria Kaufhof

Kategorie

Gamification

Engine

Unity

Hardware

Smartphone

Software / Plattform

Android / IOS

Features

Augmented Reality

Gamification

Für Galeria Kaufhof entwickelten wir 2017 im Rahmen ihrer 360-Grad-Weinachskampagne eine Augmented-Reality-App. Diese verwandelte die Galeria Kaufhof Filialen in eine lebendige Weihnachtswelt, die den Kunden die Magie des Weihnachtsfestes interaktiv erlebbar machte und so zu einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis beitrug.

 

Ein ungeduldig wartender Hase sitzt vor einem großen verschlossenen Tor, das ihm den Weg zum Weihnachtsfest des magischen Winterwaldes versperrt. Um es zu öffnen benötigt er vier goldene Schlüssel, die er nur mit Hilfe des App-Users finden kann.
Dafür muss der User sich auf die Suche nach verschiedenen Bild-Markern machen, die auf den Verkaufsflächen der Galeria Kaufhof Filialen sowie in deren Schaufenstern angebracht wurden. Scannt der User diese mit seinem Smartphone, erscheint auf seinem Display ein Waldbewohner, der ihm einen der vier Schlüssel überreicht. Hat der User alle vier Schlüssel gefunden, kann er dem Hasen endlich das Tor zu seiner langersehnten Weihnachtsfeier öffnen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

+49 172 6433595

Bahnhofstraße 72
Großkneten, 26197

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by SINCE IDEA