GÄNGEVIERTEL VR
Projektname
Gänge VR
Kunde
Gängeviertel Hamburg
Kategorie
Gamification
Features
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Virtual Reality
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virtueller Nachbau des Gängeviertels
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Interaktion mit der echten Welt
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Auswahl zwischen zwei verschiedenen Welten in der VR
Hardware
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Oculus Dev Kit
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Kinect
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Room Scale
Software / Plattform
Windows PC
Engine
Epic Unreal 4 Engine
Beschreibung
Das Projekt Gänge VR ist ein für das Gängeviertel Event, Komm in die Gänge, erstelltes Kunstprojekt.
Durch den originalgetreuen Nachbau eines wirklich existierenden Raumes konnten die Nutzer in eine voll immersive Anwendung eintauchen, in der sie sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden konnten den Raum auf bizarre Art und Weise zu verändern. 2 Tic Tacs wurden in der echten Welt auf Podesten platziert, in der VR lagen dort eine rote und eine blaue Pille. Mit der Kinect konnten wir den Nutzer komplett tracken und somit seine Entscheidung aus der echten Welt in die VR übertragen, je nachdem für welches Tic Tac sich entschieden wurde, veränderte sich der Raum auf künstlerische Art und Weise und die Nutzer konnten in eine nie dagwesene Welt eintauchen.